This work contains the following individual pieces:
- Und spür ich nicht linde
- Wer ein holdes Weib errungen
- O Gott! O Gott! welch ein Augenblick
- Du schlossest auf des Edlen Grab
- Wohlan! So helfet, helft den Armen!
- Des besten Königs Wink und Wille führt mich zu euch
- Heil sei dem Tag
- O namenlose Freude!
- Es schlägt der Rache Stunde
- Er sterbe!
- Euch werde Lohn in bessern Welten
- Nur hurtig fort, nur frisch gegraben
- Wie kalt ist es in diesem unterirdischen Gewölbe!
- Gott! Welch’ Dunkel hier!
- Introduction to Act 2 of Fidelio
- Leb wohl, du warmes Sonnenlicht
- Verwegner Alter, welche Rechte legst du dir
- Ach Vater, Vater eilt
- Nun sprecht, wie ging’s?
- O welche Lust
- Abscheulicher! wo eilst du hin?
- Komm, Hoffnung, lass den letzten Stern
- Jetzt, Alter, jetzt hat es Eile!
- Ha! welch’ ein Augenblick
- March from Act I of Fidelio
- Gut, Söhnchen, gut, hab’ immer Mut
- Hat man nicht auch Gold beineben
- Mir ist so wunderbar
- O wär ich schon mit dir vereint
- Jetzt, Schätzchen, jetzt sind wir allein
- Ouvertüre Fidelio
- In des Lebens Frühlingstagen
Locations in Harold's Library
Holdings which refer to this drama
- Das dritte Gespräch: Beethovens »Fidelio« und die Entwicklung der deutschen Oper: Weber, Lortzing (interview)
- Opera (book) • p18-21 • text and 9 musical examples
- The Birth of an Opera (book) • p107
- Seventeen Famous Operas (book) • p245
- Mein Opernführer (book) • p43
- The Ring at Bayreuth (book) • p47 • On Production in General: I — The Stuttgart Fidelio, Zeffirelli, and Karajan's Tristan
Images of this drama
- Opera (book) • p18-21
Array
(
[_edit_lock] => Array
(
[0] => 1605125098:1
)
[_edit_last] => Array
(
[0] => 1
)
[inlibrary] => Array
(
[0] => "20831"
[1] => "20904"
[2] => "20922"
)
[bibliography] => Array
(
[0] => "27379"*p18-21|text and 9 musical examples
[1] => "19924"*p107
[2] => "32804"*p245
[3] => "33496"*p43
[4] => "33590"*p47*On Production in General: I — The Stuttgart Fidelio, Zeffirelli, and Karajan's Tristan
)
[image] => Array
(
[0] => "27379"*p18-21|||Modern poster (Den Norske Opera); Harry Kupfer production in modern dress, rehearsal room aesthetic (Komische Oper, 1997); Martin Kušej (Stuttgart, 1998); Hildegard Behrens as Leonore (Wien, 1992); Patrick Raftery as Florestan (Frankfurt, 1997); Julius Patzak applying make-up for Florestan (Salzburg, 1950); Leo Pasetti set design for Act I finale (Fuchs/Knappertsbusch, Munich, 1923); drawing of Wilhelmine Schröder-Devrient as Leonore (1820s)
)
[site-sidebar-layout] => Array
(
[0] => default
)
[site-content-layout] => Array
(
[0] => default
)
[theme-transparent-header-meta] => Array
(
[0] => default
)
[stick-header-meta] => Array
(
[0] => default
)
[_last_editor_used_jetpack] => Array
(
[0] => classic-editor
)
)